Aktuelles
Ehrenzeichen des Landkreises in Silber für Georg Leitenbauer aus Farchant
Garmisch-Partenkirchen, den 16.05.2022
Pressemitteilung
Ehrenzeichen des Landkreises in Silber für Georg Leitenbauer aus Farchant
Landrat Anton Speer zeichnete Georg Leitenbauer aus Farchant für sein Wirken um die Schützengesellschaft „Kuhflucht" Farchant mit dem Ehrenzeichen des Landkreises für Verdienste im Ehrenamt in Silber aus und dankte dem Geehrten für sein Engagement um die Schützengesellschaft „Kuhflucht" in Farchant.: „Ihrem Wirken um die Schützengesellschaft merkt man an, mit wieviel Herzblut Sie sich diesem Verein annehmen. Das ist in höchstem Maße bewunderns- und anerkennenswert", so Landrat Speer im Rahmen der Feierstunde, bei der auch Johann Schnitzbauer, Vorstand der Schützengesellschaft Farchant, anwesend war.
1968 trat der Geehrte der Schützengesellschaft bei und ist seit dem als Zeugwart und Mitglied des Ausschusses tätig. Seit dem Jahr 1979 veranstaltet Herr Leitenbauer für Gäste der Gemeinde Farchant das Gäste-Luftgewehr-Schießen. Beim Schießstandbau im Farchanter Sportzentrum in den Jahren 1998 bis 2001 hat er insgesamt 1.800 unentgeltlich geleistete Arbeitsstunden erbracht. Ebenso ist Herr Leitenbauer bei Veranstaltungen und Feierlichkeiten des Vereins Fahnenbegleiter und Kreuzträger, bei gemeindlichen Feierlichkeiten gehört er zu den unermüdlichen Helfern beim Auf- und Abbau.
Bild: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Foto: zur aktuellen Berichterstattung
Bildunterschrift (von links nach rechts): Johann Schnitzbauer, Landrat Anton Speer, Georg Leitenbauer und 1. Bürgermeister Christian Hornsteiner