Elektronische Kommunikation
Einfache formlose Schreiben
Die Übermittlung von elektronischen Dokumenten an das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen ist für den einfachen und formlosen Schriftverkehr möglich.
Formgebundene Schreiben
Schreiben, für die das Gesetz die Schriftform anordnet, wie z. B. Widersprüche oder formgebundene Anträge können unter einer der folgenden Voraussetzungen dem Landratsamt Garmisch-Partenkirchen elektronisch übermittelt werden:
- Das elektronische Dokument ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen und wird an die Adresse poststelle@lra-gap.de übermittelt.
- Das signierte elektronische Dokument wird mit der Versandart nach § 5 Abs. 5 des De-Mail-Gesetzes, bei der der Absender sicher im Sinne von § 4 Abs. 1 Satz 2 des De-Mail-Gesetzes angemeldet ist, an die De-Mail-Adresse poststelle@lra-gap.de-mail.de übermittelt.
Hinweis: An die De-Mail-Adresse können nur Nachrichten mit einer Größe von maximal 10 MB (Nachricht inkl. Anhänge) übermittelt werden.
Ansprechpartner
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