Amtsärztliche Gutachten
Das Gesundheitsamt führt Begutachtungen von Einzelpersonen im Auftrag von Behörden bzw. nach gesetzlichen Vorschriften durch. Auftraggeber sind beispielsweise Behörden, Gerichte, öffentlich-rechtliche Institutionen und vergleichbare Einrichtungen.
Ein schriftlicher Untersuchungsauftrag ist überwiegend erforderlich.
Gutachten werden im medizinischen Dienst vor allem erstellt für:
• die Einstellung ins Beamtenverhältnis
• die Dienstfähigkeit
• beamtenrechtliche Fragen, z.B. für Reha-Leistungen oder Dienstunfallfolge
• sonstige Gutachtenaufträge entsprechend der jeweiligen rechtlichen Grundlage
Für Termine oder Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Gesundheitsamt unter 08221 / 751-500 oder schreiben Sie bitte eine Mail an unsere Funktionsadresse: Gesundheitsamt@LRA-GAP.de mit Angabe Ihres genauen Anliegens und mit vollständiger Kontaktadresse inkl. Telefonnummer / Handynummer.